Über mich

Ulli*Hellena Binder

Kindergarten- und Kleinkindpädagogin

Wald- und Naturpädagogin

Lernende Mutter einer Tochter


Mich prägt ein tiefgreifendes Interesse daran, was wir Menschen brauchen, um uns zu selbstbewussten, gesunden, zufriedenen, empathischen Menschen zu entwickeln, die im Einklang mit ihrer inneren und der äußeren Natur leben.

Ich bin davon überzeugt, dass Kinder zu einem gesunden Aufwachsen direkte Naturerfahrungen benötigen und erlebe immer wieder aufs neue, wie heilsam und ausgleichend der Kontakt mit der Natur ist.

Mit meinem Angebot SpielNatur verbinde ich die Begleitung von Kindern und Eltern im Sinne einer non-direktiven Pädagogik sowie die Möglichkeit zu unmittelbaren Naturkontakten auf ganz besondere Art.

Ich schaffe dadurch Gelegenheiten für Kinder, ihre noch vorhandene natürliche Verbindung zur Natur zu erhalten und zu pflegen und trage zu einer gesunden Entwicklung bei. Gleichsam habe ich große Freude daran, Erwachsene dabei zu begleiten, diese Verbindung wieder zu entdecken und eine entspannte Beziehung zu ihren Kindern zu leben.

zu meinem Angebotsspektum zählen die SpielNatur-Eltern-Kind-Gruppen für Kleinkinder in Begleitung als auch naturpädagogische Angebote für größere Kinder und Erwachsene, Elternberatung, Outdoor-Küche für Gruppen und Spielraumgestaltung.